Prognose

Der Sommer 2018 wird nur leicht zu warm, gegenüber dem langjährigen mittel.

Der JUNI beginnt schon mit ein paar wärmeren Tagen, wird sich aber nach dem 10.6. wieder normalisieren.

Der JULI wird der wärmste Monat des Sommers. Besonders zu erwähnen ist die große Hitzewelle um den 11.7.  Gartenpartys sollten in dieser Zeit geplant werden.

Der AUGUST ist dann wieder der Jahreszeit entsprechend. Manche Tage werden sogar schon an den kommenden Herbst erinnern.

 

Erstellt am: 2.4.18

Auswertung:

JUNI: Der Monat begann sehr warm und bis zum 10. lag die Temperatur 3,9°C über dem Durchschnitt. Ab dem 11. bis zum Monatsende war es der Jahreszeit entsprechend, mit einer Abweichung von +0,3°C. Die Vorhersage vom April stimmte zu100% überein.

JULI: Ein durchgängig warmer Juli bescherte uns den wärmsten der drei Sommermonate dieses Jahr. Vorläufig ! Jedoch gab es um den 11.7. keine Hitzewelle, deshalb nur 90% richtige Vorhersage.