Prognose

Für die nächsten 3 bis 4 Monate

Der Januar 2020 wird wohl ein milder Monat werden, mit Temperaturen irgendwo zwischen 1°C und 2°C über Normal. Der Niederschlag wird eher Normal ausfallen. Das meiste jedoch als Regen.

Aktuell ist der Januar +4,0°C zu warm, gegenüber dem langjährigen Mittel


Der Februar wird ein richtiger Wintermonat werden, mit Temperaturen irgendwo zwischen 1°C und 2°C unter Normal und einer erhöhten Niederschlagsneigung wird es ein schneereicher Monat.

Der März führt den Winter vom Februar weiter. Er wird mit 2°C-3°C unter Normal ein deutlich zu kalter Monat werden. Mit einer geringeren Niederschlagsneigung wird der März aber etwas zu trocken ausfallen.

Der April zeigt nur selten Anzeichen von Frühling Er wird um die 2°C unter Normal ausfallen. Also ebenfalls deutlich zu kalt. Mit einer überdurchschnittlichen Niederschlagsneigung wird so manch ein Schneefallgebiet noch ordentliche Schneemengen bringen.