Prognose

Für die nächsten 3 bis 4 Monate

Der Dezember wird auch wieder leicht zu kalt enden. Irgendwo zwischen 0°C und 1°C unter Normal. Der Niederschlag lässt auch im Dezember etwas zu wüschen übrig.

Der Dezember ist aktuell +1,3°C zu warm, gegenüber dem langjährigem Mittel


Der Januar 2020 wird wohl ein milder Monat werden, mit Temperaturen irgendwo zwischen 1°C und 2°C über Normal. Der Niederschlag wird eher Normal ausfallen. Das meiste jedoch als Regen.

Der Februar wird ein richtiger Wintermonat werden, mit Temperaturen irgendwo zwischen 1°C und 2°C unter Normal und einer erhöhten Niederschlagsneigung wird es ein schneereicher Monat.

Der März führt den Winter vom Februar weiter. Er wird mit 2°C-3°C unter Normal ein deutlich zu kalter Monat werden. Mit einer geringeren Niederschlagsneigung wird der März aber etwas zu trocken ausfallen.